Kalle x Bremer Lettertrupp |
52069
post-template-default,single,single-post,postid-52069,single-format-standard,cookies-not-set,qode-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,capri-ver-3.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.1,vc_responsive

Kalle x Bremer Lettertrupp

Der Bremer Lettertrupp wurde 2017 gegründet, als Tanja (Instagram: @poejpoej) sich ein Herz fasste und andere letterbegeisterte in Bremen anschrieb und zu einem Treffen einberief. Was mit 6 Ladies startete ist heute eine eingeschworene Familie mit ca. 30 Trupp-MitgliederInnen, die sich ein- bis zweimal monatlich zusammenfinden. Wir tauschen uns über Produkte, Instagram-Community-Themen und Privates aus, genießen ein, zwei Alster und essen Currywurst in unserer Stammkneipe im Bremer Viertel Peterswerder.

Julian (I: @juro_13) ist der Hahn im Korb, ansonsten sind wir eine bunte Truppe unterschiedlichster Charaktere und Altersgruppen mit der selben Leidenschaft: der Kreativität und der Liebe für schöne Buchstaben.

Im Mai 2019 trudelten 14 der Truppe bei Kalle X (I: @kalle__x)für ein gemeinsames Projekt ein.

Im Vorfeld wurde ein Alphabet zusammengestellt – jedeR gestaltete 1-3 Buchstaben, die ich dann zu einem Motiv bastelte.Kalle X Frontmann und Siebdruck-Spezialist Normi durfte der chaotischen Truppe dann die Grundlagen des Siebdrucks näherbringen und gab Hilfestellungen beim Druck.

Ergebnis des feuchtfröhlichen Abends waren 35 bedruckte Stoffbeutel. JedeR druckte seine Beutel selbst, zusätzlich gab es eine Mini-Auflage für die Truppler, die nicht an dem Termin teilnehmen konnten.

Fazit des Abends: Es wird wohl nicht das letzte Projekt bei Kalle gewesen sein. Die Mädels und Jungs wollen wiederkommen, und das darf man als Drohung verstehen. 😉

Wertvoller Nebeneffekt: Die Hälfte der Truppe hat sich noch ein paar LIEBØ-Mützen der GOODGANG mitgenommen! Die Beutel werden in einer Sonderauflage nachproduziert und tun es der GOODGANG gleich: ein Teil des Erlöses soll an einen guten Zweck gespendet werden. Vielleicht liegt ein solch schicker Beutel ja bald auch bei dir zuhause. <3